Nichts lässt uns so sehr auf ein Wiedersehen hoffen, wie der Moment des Abschieds.

Nach über neun Wochen, liege ich nun mit Kuscheldecke, einer dicken Erkältung und so vielen Erinnerungen der letzten Wochen, bei Kerzenschein auf meinem Sofa.


Vor ungefähr drei Wochen war ich an einem Punkt, an dem ich mir nichts Schöneres hätte vorstellen konnen, als nach Hause zu fahren. Die Vorfreude auf meine Familie, meine Freunde, meine Wohnung mit Badezimmer und meine Nordsee. 


Aber als der Moment immer näher rückte und ich begriff, dass das Abenteuer tatsächlich bald zu Ende geht, kam eine ordentliche Portion Wehmut auf. Es machte vielleicht auch einfach die Gesellschaft von unfassbar tollen Menschen aus, die es so schwer werden ließ, sich auf den "Alltag" zu freuen.


Ich habe während meiner Auszeit, Freundschaften festigen, neue schließen und Bekanntschaften mit interessanten Leuten machen dürfen.


Dankbarkeit ist da genau das richtige Wort. Es ist schön, Leute an seiner Seite zu wissen, bei denen man sich einfach wohl fühlt oder mit denen man einfach unbeschreibliche Momente teilen kann.


Danke Niklas! Wir haben gemeinsam Frankreich unsicher gemacht mit unseren Bullis. Hatten so viel Spaß und uns immer was zu erzählen, obwohl wir uns erst in Frankreich kennengelernt haben. Es war einfach eine entspannte und so lustige Zeit mit Dir!


Danke Jenny! Es ist so schön, Dich an meiner Seite zu haben. Mit dir ist alles einfach einfach! Du hast in mir Tränen ausgelöst, als ich Dich am Flughafen in die Arme nehmen durfte und genauso, als du wieder geflogen bist und ich dich wieder gehen lassen musste! 


Danke Dori! Das war unser erster gemeinsamer Urlaub und dann auch noch auf so engem Raum und es hat mir einfach nur gezeigt, dass Du einer der Menschen bist, die ich nie wieder missen möchte! 


Danke an die tollste Truppe der Welt! Danke Stefan und Hendrik, dass ich dank euch Adrienne, Linda und Timo kennenlernen durfte. Mit Menschen Zeit zu verbringen, die einem einfach gut tun, ist so viel wert. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Und wenn einem dann auch noch das Gefühl von Geborgenheit gegeben wird, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat.


Danke Christian! Wir haben das letzte Wochenende nochmal genutzt um ein großes Länderhopping zu machen. 2 Tage 4 Länder und eine menge tolle Bilder, die mich die Zeit niemals vergessen lassen.


Danke an meine Familie! Es tat gut, nach Hause zu kommen und euch alle in die Arme zu schließen! Da weiß man einfach, wo man hingehört, auch wenn man gerne noch länger unterwegs gewesen wäre!


Neun Wochen, in denen ich viel erlebt habe, in denen ich viel nachgedacht habe, in denen ich auch die Zeit alleine so sehr genossen habe und in denen ich manchmal die Zeit einfach gerne angehalten hätte, gerade in Momenten, denen ein Abschied bevor stand. Aber genau diese Momente des Abschieds haben mir immer wieder gezeigt, wie sehr ich auf ein Wiedersehen mit diesen tollen Menschen und diesen vielen wunderschönen Orten hoffe.


#dankbarkeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0